Onlineunterricht

Unser geschultes pädagogisches Personal ist für Sie/euch auch online da!

Ob temporäre Schulschließung oder Quarantäne – Wir geben Unterstützung!

Im Jahr 2020 wurde deutlich, welche enormen Herausforderungen temporäre Schulschließungen, Quarantänemaßnahmen und krankheitsbedingte Schulausfälle sowohl für die Schüler als auch für deren Familien darstellen. Auch den Eltern verlangt diese Situation, vor allem beim gleichzeitigen Arbeiten im Homeoffice, einiges ab.

Wir unterstützen Sie und Ihre Kinder, in dem wir bei der Erledigung der durch die Schulen gestellten Aufgaben und auch beim Homeschooling helfen, Unterstützung bei der zeitlichen und organisatorischen Strukturierung der Lernabläufe geben und telefonische Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten sind. Zudem leisten wir mittels unserer psychologisch, didaktisch und methodisch orientierten Beratung eine wichtige Hilfestellung, um Überforderungen, Frustrationen und die damit verbundenen psychischen und psychosomatischen negativen Begleiterscheinungen zu vermeiden.

Außerdem erachten wir es als sehr wichtig, dass z.B. im Zuge einer Quarantänemaßnahme der Instrumentalunterricht Ihres Kindes fortgeführt wird.

Wir nutzen in Absprache mit Ihnen geeignete audiovisuelle Medien und Übertragungsmöglichkeiten wie z.B. Facetime, Telegram, WhatsApp, Skype, Teams, Zoom etc. Darin sehen wir einen wichtigen Baustein zur Aufrechterhaltung des psychischen Wohlbefindens, der Motivation und der gewohnten Freizeitbeschäftigung Ihres Kindes.

Das Angebot und die Vorteile im Überblick

Schulische Nachhilfe

• Interaktiver Unterricht und Unterstützung bei der Erledigung aller schulischen Arbeitsaufträge – auch beim eventuell eintretenden Homeschooling
  • Interaktive Hausaufgabenbetreuung und Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien